Der FCS ein Mensch

am

Was wäre eigentlich, wenn der FCS ein Mensch wäre? Nun, grundsätzlich würde er dann nicht in der Regionalliga rumgurken. Er würde in gar keiner Liga rumgurken, zumindest nicht im fußballerischen Wettstreit. Doch was wäre er sonst so für ein Typ?

Der FCS als Mensch wäre derjenige,…

  • der seit 10 Jahren von einer anstehenden Gehaltserhöhung redet, trotzdem immer noch denselben alten Opel Corsa fährt.
  • der in der Schule nach Klassenarbeiten immer ein „geiles Gefühl“ hatte, im Endeffekt aber eine rote Note einfuhr.
  • der mit dem schicksten Rennrad durch die Gegend fährt, am Ende aber trotzdem immer zu spät kommt.
  • der vor Prüfungen immer völlig überheblich ist, um dann nach der Prüfung alles in Frage zu stellen.
  • der auf Geburtstagen immer von denselben alten Glanzzeiten erzählt, dem deshalb eh niemand mehr zuhört.
  • der vor 20 Jahren einen riesigen Batzen Geld geerbt, bis heute aber rein gar nichts damit erreicht hat.

 

Der FCS wäre aber gleichzeitig auch derjenige,…DSC_0086

  • der immer die schönsten Klamotten von allen trägt.
  • der von seinen Nachbarn für die vielen Freunde beneidet wird, die regelmäßig zu seinen Grillabenden kommen.
  • der immer noch das mit Abstand größte und schönste Haus in der Nachbarschaft hat, obwohl es derzeit renoviert wird und er bei einem Freund wohnen muss.DSC_0533

DSC_0328

  • dem in einer abgeranzten Nachbarschaft als einziges zugetraut wird, den Sprung in die Großstadt zu schaffen.
  • der trotz unzähliger Misserfolge niemals aufgibt. Der FCS wäre also Menderes Bagci.
Menderes
Quelle: wikipedia.de (Ailura)

Vielleicht ist es also ganz gut, dass der FCS eben doch kein Mensch, sondern ein Fußballverein ist. Ein gutes Herz hätte dieser FCS jedenfalls, Erfolg aber läge in weiter Ferne. Aber wie in menschlichen Beziehungen, so gilt es eben auch in Sachen Fußball: Das Herz trifft selten rational durchdachte Entscheidungen. Und beim nächsten Heimspiel sind wir alle wieder da!

Was denkst Du? Lass es uns wissen!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.