Auftakt nach Maß

Es war erst der dritte Auftaktsieg des FCS in den vergangenen zehn Jahren: Der FCS hat am vergangenen Samstag den SSV Ulm mit 1:0 besiegt. Es war kein besonders ansehnliches Spiel, verdient war der Sieg gegen den Aufsteiger trotzdem. Am Ende hießen die Matchwinner Jordan Steiner, Kevin Behrens und Patrick Schmidt. Der eingewechselte Steiner legte dem gestarteten Behrens den Ball kongenial in den Lauf, der zeigte seine im ganzen Spiel und auch schon in der Vorbereitung angedeutete Gefährlichkeit, die ihn momentan zu einem der wichtigsten Saarbrücker Spieler macht: ein scharfer Querpass, den Patrick Schmidt in bester Torjägermanier ins Netz bugsierte. Der Auftaktsieg war perfekt.

Bis dahin war es ein hartes Stück Arbeit. Die Defensive hat noch Bedarf in der Feinjustierung, auf den Außen müssen allzu schnelle Ballverluste vermieden werden. Mit dem Auftaktsieg im Rücken allerdings werden die kommenden Spiele bereits bedeutend einfacher. Der große Druck durch enorme Euphorie von Außen, durch eine hohe Erwartungshaltung im Umfeld lastet nicht nur auf den Heimkehrern Manuel Zeitz und Patrick Schmidt. Sollte nun auch der Sieg beim nächsten Aufsteiger aus Koblenz gelingen, ist der FCS perfekt in die Saison gestartet und kann entspannt und mit Rückenwind in die Spiele gegen die Etablierten und Favoriten dieser Liga gehen.

Die Euphorie im Umfeld war am Samstag im Stadion überall zu spüren. Eine hohe Zuschauerzahl, ein wegen hohem Andrang verschobener Anpfiff, Freibier zum Feiern des Sieges: Es hat alles gepasst in Völklingen. Bilder dazu findet ihr hier: Ein Heimspiel in Völklingen!

Was denkst Du? Lass es uns wissen!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.