Adventskalender 2014 (Zitatesammlung)

Es ist Dezember, es ist winterlich kalt auf den Straßen, es ist Vorweihnachtszeit. Noch ein Tag ist es bis zum heiligen Abend. Zur Vorweihnachtszeit gehören traditionell Adventskalender und der Blau-Schwarze Blog lässt sich da nicht lumpen: An jedem Tag wird ein neues Türchen geöffnet, jeden Tag erwartet euch ein mal unfreiwillig komisches, mal zu Herzen gehendes, mal schlicht und ergreifend legendäres Zitat aus der 111-jährigen Geschichte des 1. FC Saarbrücken. Viel Spaß beim entdecken!

DAS GEWINNSPIEL

Ihr wollt eine Karte zum Auswärtsspiel in Elversberg, dem Rückrundenauftakt, dem Nichtderby gewinnen? Dann aufgepasst: Wer äußerte das Zitat hinter Türchen 24 und in welcher Position war er damals?

Richtige Antwort in die Kommentare, dazu den Blau-Schwarzen Blog auf Facebook geliked oder auf ihm WordPress gefolgt (zum Beispiel über die E-Mail-Adresse), und ihr seid im Lostopf. Zeit bleibt bis zum 28. Dezember. Viel Glück!

Türchen 1

„Ich gugge…jeed Joor…legg mich am Arsch. Mir misses ähmol pagge.“ – Ein FCS-Fan

Türchen 2

„Er schien so smart und nett.“ – Dieter Weller (über Stefan Reisinger, Herbst 2014)

Türchen 3

„So eine Stimmung wäre in Bremen noch nicht einmal bei der Meisterschaft.“ – Otto Rehhagel

Türchen 4

„Ein Tag, von dem man in Saarbrücken noch lange sprechen wird.“ – Der Kommentator der Spielzusammenfassung der Partie Gegen Bayern München 1977

Türchen 5

Jede Auseinandersetzung zwischen zwei Vereinsmitgliedern, die nicht auf Sachebene verläuft, sondern persönlich wird, schadet dem Verein.“ – Carsten Pilger (Das FCSBlog 2.0)

 Türchen 6

„Wieder mal geht’s eine Liga tiefer, scheiß egal, denn wir kommen wieder!“ – FCS-Fans

Türchen 7

„Wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen.“ – Paul Borgard

Türchen 8

„NEIN! NEIN! NEIN! OCCEAN KRIEGT ROT! DAS GIBT ES DOCH NICHT! DER SAARBRÜCKER LERANDY MACHT HIER DEN AFFEN!“ – Lars vom OFC-Fanradio

Türchen 9

„Bei Saarbrückens 4:0-Erfolg in Madrid verneigten sich jedenfalls auch die Real-Fans. Es war ein unfassbares Erlebnis.“ – Herbert Binkert

Türchen 10

„Wir sind vom FCS, blau-schwarz ist unser Dress.“ – Die Mitgliederversammlung 2014

Türchen 11

„Der FC Bayern wird in diesem Jahrtausend kein Freundschaftsspiel mehr in Saarbrücken veranstalten.“  – Uli Hoeneß

Türchen 12

„Diese schwarze Krähe fliegt irgendwo über mich und ich weiß es nicht mehr, was soll ich mehr machen.“ – Velimir Grgic

Türchen 13

„Also wenn ich fit bin, hab ich auf jeden Fall Regionalliga Niveau.“ -AndrevomFC

Türchen 14

„Der FCS ist der Leuchtturm des Saarfußballs.“ – Horst Hinschberger

Türchen 15

„I’m so honoured to see my fans still celebrating me after years I’ve stop playing. F C Saarbrucken for life…“ – Sambo Choji

Türchen 16

„Hey Hey FC – Klima Okay

Hey FCS – Alle Gegner im Stress

Hey Hey FC – Bundesliga Okay“ – Dennis Ebert

Türchen 17

„Der Junge ist doch nicht in der Lage, 2. Liga zu pfeifen, da krieg ich die Vollkrise. Wenn man sowas erleben muss.“ – Horst Ehrmanntraut

Türchen 18

„Das Schalke des Saarlandes, Fußball getränkt mit Kohlenstaub, Bundesliga Gründungsmitglied. Sie waren der erste deutsche Klub, der Inter Mailand geschlagen hat. Niemals werden sie untergehen.“ – Klaus Feldmann (Sky)

Türchen 19

„Ich hab‘ mir ne Ecke ausgesucht und bin reingeflogen und hab Glück gehabt, dass der dahin geschossen hat.“ – Carsten Hallmann

Türchen 20

„Ich hab meinen Teil dazu beigetragen und das freut mich natürlich umso mehr.“ – Peter Eich

 Türchen 21

„Wir hatten zu jedem Zeitpunkt ausreichend anti-alkoholische Getränke an unseren Ständen zur Verfügung. Auch Mineralwasser wurde während des Spiels nachgeordert und war nur zwischenzeitlich nicht verfügbar.“ – Wurst-Willi Walter

Türchen 22

„Ich will hier den Karren aus dem Dreck ziehen, das heißt auch Regionalliga.“ – Marcel Ziemer

Türchen 23

„Der Bursche war fast sturzbesoffen zum Dienst gekommen.“ – Uwe Klimaschefski

Türchen 24 (und Gewinnspieltürchen)

„Die interessanteste Mannschaft des Kontinents kommt aus Saarbrücken.“ – Jules Rimet

12 Kommentare Gib deinen ab

  1. Ste Ho sagt:

    Fifa-Präsident Jules Rimet sagte diesen schönen Spruch:)

  2. Sascha Schmitt sagt:

    Fifa-Präsident Jules Rimet

  3. Michaela Heitz sagt:

    Herbert Binkert

  4. Thomas Hoffmann sagt:

    Fifa-Präsident Jules Rimet

  5. Jonathan sagt:

    Jules Rimet, damaliger Fifa-Präsident 🙂
    Frohe Weihnachten!

  6. Frank Fries sagt:

    Herbert Binkert

  7. Joerg El Geh sagt:

    Fifa-Präsident Jules Rimet

  8. Piff Paff sagt:

    Jules Rimet FIFA Präsident

  9. Fifa-Präsident Jules Rimet

  10. Suzanne Obert sagt:

    Jules Rimet, FIFA-Präsient

  11. Markus sagt:

    Das ist wirklich mal was anderes. Gute Idee. Wir haben für dieses Jahr auch wieder eine Übersicht der Adventskalender für die 1., 2. und 3. Bundesliga zusammengestellt. Wahnsinn wie viele Vereine da vertreten sind.

Was denkst Du? Lass es uns wissen!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.